Wochenmarkt, regional, biologisch

Hier finden Sie Tipps, wo man in der näheren Umgebung regional und biologisch einkaufen kann und Informationen zu Wochenmärkten.

Wochenmarkt in Wangen - immer Mittwochs

Dieser wunderschöne Markt befindet in der Altstadt von Wangen, er wurde 1286 das erste Mal erwähnt, hat also eine sehr lange Tradition.
Es gibt dort frisches Obst und Gemüse von regionalen Anbietern, sowie Fisch- und Käsespezialitäten, frisches Fleisch, aber auch Blumen, Korbwaren, Wachskerzen, Bienenhonig, etc.
Im Anschluß lohnt sich ein Besuch beim fidelisbäck, einer der ältesten Bäckereien, die heute noch besteht.

Öffnungszeiten (Mittwoch):
von 7.00 Uhr bis 13.00 Uhr (vom 01.04. bis 30.09.) und
von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr (vom 01.10. bis 31.03.)
www.wangen.de/wirtschaft/marktplatz/wochen-und-themenmaerkte.html

Kempterhof - Hofmarkt

Auf der Straße von Wangen nach Isny, kurz hinter Wangen findet man einen kleiner Familienbetrieb, der mit sehr viel Liebe und Kreativität geführt wird. Es gibt dort im Hofmarkt sehr gutes biologisches Rindfleisch, hofeigenes Geflügel, ein besonderes Frischkäsesortiment (mit immer neuen überraschenden Rezepturen), Gemüse, Nudeln, Käse, Fleisch, Wurst, Brot, Getränke, etc.

Öffnungszeiten:
Dienstag, Mittwoch und Donnerstag: 8.oo – 12.oo und 14.oo – 18.oo Uhr
Freitag: 8.oo – 18.oo Uhr durchgehend
Samstag: 8.oo – 12.oo Uhr
www.kemtperhof.de

Dies ist nur eine kleine Auswahl, die wir regelmäßig ergänzen.

zurück